Rhabarber und anderes mehrjähriges Gemüse & Wintergemüse


Termin Details


Fachvortrag am 19. September um 10.30 Uhr  im Palmenhaus
von Gärtnermeister Werner Sandner

Rhabarber liegt ohne Frage im Trend. Egal ob als Durstlöscher an heißen Sommertagen oder saftig frisch im hausgemachten Kuchen. In hippen Lokalen fehlt er nicht mehr auf der Karte. Natürlich liegt er fix fertig im Supermarktregal. Mit dem aus dem eigenen Garten ist dieser jedoch nicht vergleichbar!

Und so ist es mit vielen weiteren Gemüsesorten, die nur einmal gepflanzt werden und dann jahrelang zur Ernte einladen. Ewiger Zwiebel, Spargel, Kren, Liebstöckel oder Schnittknoblauch um nur einige zu nennen. Sie sind die Hauptdarsteller an diesem Vormittag bei Werner Sandner.

Nachdem wir diesen Vortrag im Frühjahr nicht mehr durchführen konnten, dürfen wir diesen jetzt nachholen! Aufgrund der Jahreszeit wird dieser auch mit den wichtigsten Wintergemüsearten ergänzt!

Dauer der Vorträge je nach Interesse circa 60 bis 90 Minuten. Teilnahme kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich. Sitzplätze vorhanden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.