Adventkranzbinden & Krippenausstellung

krippenMit der traditionellen Weihnachtsblumenschau eine Woche vor dem ersten Advent wurde wieder unsere Weihnachtssaison gestartet. Unter dem Motto „Glanz & Charme“ haben wir unsere Verkaufshäuser wieder voll und ganz umgestaltet!

Freitag und Samstag Nachmittag vor dem ersten Advent fand wieder – man darf schon sagen traditionelle – Adventkranzbinden mit unseren Floristen statt. Über 120 Personen kamen so in den Genuss ihren Adventkranz voller Stolz selbst zu binden.

Weihnachts- und Krippenbrauchtum sind untrennbar miteinander verbunden. Das kam auch in der großen Krippenausstellung der Krippenbauschaule Stift St. Florian zum Ausdruck, die zu vorweihnachtlichen Entdeckungen einlud. Über 30 Krippen unterschiedlichster Bauart wurden gezeigt!

Gerade geschlossen