Premiere fürs Gartentheater

Helmut Wittmann weiht unser neues Gartentheater ein

Wittmann12

Mit Zaubermärchen aus Nah und Fern nahm Märchenerzähler Helmut Wittmann die rund 125 Besucher mit auf eine Reise. Eine Reise voller Abenteuer, Rätsel, Prüfungen und liebevollen Begegnungen. Keine Geschichte ließ die Herzen kalt. Sei es vom wundersamen Gesang des Senavogels, der das Herz froh stimmt und die Leiden heilt. Oder von der Liebe zwischen dem Grafen und der Bauerntochter. Oder schlicht und einfach dem verführerischen Geruch von Schweinsbraten.

Wittmann4

Das alles Open Air in unserem neuen „Gartentheater“ neben dem Florianer Gartenpavillon. Ein Abend voll mit Spannung, Zuhören, Musizieren und Zurückversetzen in unsere Kindheit, wo wir mit Märchen und Sagen noch jeden Abend beglückt wurden.

Wittmann5

Besonders freuen durften sich die Zuschauer auf den spontanen Auftritt von Mehmet Dalikilic. In einer Art Doppelconference – der eine auf türkisch, der andere auf oberösterreichisch – gelang es den beiden mühelos, sich zu verständigen. Und daher auch hier nochmals der Tipp für alle, die dabei waren – beim Schweinsbraten nicht nur kosten und würzen, sondern auch dem lieben Gatten etwas übrig lassen!

Wittmann14

Im Einklang mit den Erzählungen danken wir dem Wettergott und den Sternenfrauen, die uns den lauen Sommerabend beschert haben. Ganz voran natürlich auch Helmut Wittmann, welcher wieder eine tolle Auswahl an Geschichten getroffen hat. Danke auch an Franz Bernegger und Angela Stummer, die den Abend wieder musikalisch mit Bockpfeife und Harfe untermalten. Und nicht zuletzt unserem Publikum, welches die Reise dankbar annahm.

Wittmann1

Und so wie im Märchen die schlaue Bauernstocher sich als liebstes, dass Sie sich mitnehmen durfte, dann doch eben wieder ihren Grafen aussuchte, so waren es an diesem Abend einfach schöne Erinnerungen, die sich das Publikum mitnehmen konnte!

Wittmann15

Und hier noch ein paar weitere Impressionen des Abends. Weitere Kostproben des Gartentheaters finden bereits am 21. August mit Kirk Lightsey und dem Paul Zauner Quintet statt, sowie am 27. August mit Erika Pluhar und Klaus Trabitsch.

Wittmann2

Wittmann7

Wittmann8

Nähere Informationen zum Märchenerzähler:
www.maerchenerzaehler.at

Wittmann10

Wittmann6

Wittmann9

Wittmann13

Wittmann16

Wittmann17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.