„Treffpunkt Winter“ mit Adventmarkt, Gospel & Peter Weck

Die Zeit kurz vor und im Advent ist in unserer Gärtnerei schon immer etwas Besonderes. Vielleicht liegt es daran, dass wir unsere Gewächshäuser völlig umgestalten dürfen und somit der Besucher und die Besucherin zu dieser Zeit wirklich in eine völlig neue Welt eintauchen kann.

DSC_0007

Traditionell eingeläutet wurde der Advent eine Woche vor dem 1. Adventsonntag mit dem Adventmarkt. In diesem Jahr waren die Aussteller zwar deutlich reduziert, dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Umso größer war daher auch unsere Weihnachtsblumenschau.

Floristik

DSC_0032

DSC_0035

DSC_0091

2015 feierten wir das 10. Jahr unseres Bestehens in Sankt Florian. So haben wir auch im letzten Abschnitt des Jahres versucht, unsere Kunden mit verschiedenen Veranstaltungen zu begeistern.

Gospel7

Vier Tage nach dem Verkaufsstart unseres Gospelkonzerts mussten wir bereits ausverkauft titulieren. Es gelang jedoch noch einen zweiten Termin auf die Beine zu stellen.  Wir danken Shelia Michellè aus Nashville gemeinsam mit ihrem Mann Helmut Reiter und ihren drei Mitstreitern aus den USA für zwei schwungvolle Gospel-Abende! Sie konnten an zwei Abenden jeweils 150 Menschen begeistern und mit guter Stimmung nach Hause schicken.

Gospel1 Gospel5Gospel2 Gospel3 Gospel6Gospel8Gospel4

 

Weck1

Ein ganzes Jahr lang durften wir uns schlussendlich auch auf den Auftritt eines unseres bekanntesten und beliebtesten Schauspieler des Landes freuen. Peter Weck füllte unser Palmenhaus problemlos und hatte sichtlich Freude aus seinem langen Leben zu erzählen. Zwei Stunden war es muxmäuschenstill, die vielen heiteren Stellen natürlich ausgenommen. Am Schlussapplaus konnte man schließlich die ausgelassene Freude unserer Besucher spüren.

Weck6Weck11Weck5Weck10Weck8Weck12Weck4 Weck3

Wir danken Professor Peter Weck ganz großartig und wünschen dem Künstler noch viel Kraft und Lebensmut für viele weitere Auftritte! Und auch seinem Begleiter Haimo Fritsch ein großes Danke. Er hat maßgeblich dafür gesorgt, dass der Termin bei uns zustande kommt.

Weck2

Auch für das schöne Licht und den hervorragenden Ton sprechen wir ein Dankeschön an das Musikhaus Gattermann aus, allen voran Gerald Gattermann, dem Techniker des Abends.

kulturwerk-peter-weck[1]

Foto: Ernst Kainerstorfer

DSC_0048

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.