Neue Live-Bühne – Susana Sawoff & Megitza

Seit März gibt es im Palmenhaus eine fixe kleine Bühne für unsere Live-Klaviermusik und für unsere Fachvorträge, aber auch für besondere Künstler und Künstlerinnen.

Sawoff

Im März wurde diese erstmals von Susana Sawoff eingeweiht, im Oktober folgte Megitza mit Andreas Kapsalis an der Gitarre. Beide Abende waren sehr stimmungsvoll und wurden von den Besuchern begeistert aufgenommen. Somit werden wir auch für die Zukunft nach interessanten Persönlichkeiten für diesen feinen intimen Rahmen suchen. Solange uns das Publikum folgt…

Susana Sawoff am 7. März 2014

Sawoff2

Megitza am 10. Oktober 2014

Megitza

 

079a795eb310125f55e5e547d7ea0ee4Die Welt durch Susana Sawoffs Augen sehen. Die Zeit scheint still zu stehen. Ein Wimpernschlag für die Zwischenräume, das Atmen, die klingende Stille, das Seufzen. Kindlich verzücktes, feminin sinnliches, ewiges Seufzen. Mit ihrer ersten CD zieht uns die Tochter einer Spanierin und eines Australiers sofort in ihren Bann, von der ersten Sekunde an. Ihre magische Stimme nimmt uns mit in ihre Welt, erzählt uns auf poetisch, nuancierte Weise von den kleinen Details des Lebens, die sonst meist vorüberhuschen und hier einen Augenblick festgehalten werden um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie schon immer verdient haben. Sparsame Klavierklänge, Kontrabass und rollendes Besenschlagzeug ist alles was nötig ist um den feinen Teppich zu weben auf dem Susana Sawoffs Stimme fliegt. Sanft jazzig, wohlig soulig, durchzogen von leichtfüßigen Melodien, die ihr zuzufliegen scheinen. Wo sie sonst mit ihren Schwestern Sonia und Monica als „Sawoff Shotgun“ über die Bühne wirbelt, ist sie hier ganz sie selbst, sitzt am Flügel und feilt an ihren Songs, wie andere Tagebuch schreiben, besingt das Leben, das sie liebt und schenkt uns Zeit, die Welt durch ihre wunderschönen Augen zu sehen.

Weitere Informationen unter www.susanasawoff.com!

megitzaEine außergewöhnliche Stimme und ein außergewöhnliches Charisma machen Megitza zur Live-Offenbarung. In ihren Kompositionen stellt sie kreative Bezüge zum Folk her, kombiniert das Traditionelle mit modernen Sounds des Jazz, Pop, Rock und der Americana. Megitzas Musik ist dynamisch, voller Energie und vereint Zuhörer aller Altersgruppen.

Ihre vierjährige Zusammenarbeit mit den Musikern Andreas Kapsalis (Gitarre), Jamie Gallagher (Schlagzeug) und Marek Lichota (Bayan) mündete in hunderten Konzerten und Auftritten bei großen Festivals in den USA. Megitza ist eine Komponistin, Sängerin und Bassistin mit einem überbordenden musikalischen Talent.

Weitere Informationen unter www.megitza.com!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.