Gartenlandtour 2018

Die OÖ Garten-Trophy ist seit Jahren fixer Bestandteil in Oberösterreichs Bezirken. Veranstaltet von den OÖ Gärtnern, dem Genussland Oberösterreich und der Bauernkammer Oberösterreich. Hier haben Gartenbegeisterte die Möglichkeit mehrfach zu gewinnen. Es gibt vier Gewinn-Kategorien: Garten, Balkon, Gemüsegarten oder Bauerngarten. Was nicht extra betont werden muss, dass man sowieso gewonnen hat, wenn man ein blühendes Umfeld für sich und seine Mitmenschen schafft!

Letztes Jahr wurde unter anderem der Bezirk Linz und Linz-Land bewertet. Als Bezirksgärtnermeister dieser Gruppe hatten wir die schöne Aufgabe für den Blumenschmuck in der Kürnberghalle Leonding zu sorgen. Glückliche Gewinner gab es dabei in allen Kategorien.

Nähere Information zur OÖ Garten-Trophy finden Sie übrigens hier!

Der informative Abend spannte einen Bogen vom Hauptreferenten des Abends – Karl Ploberger über genüssliche Kostproben vom Arkadenhof Linz bis zur humorvollen Rahmenbegleitung mit „Se Oritschinel Goatnzauns“! Grußworte gab es unter anderem von Agrarlandesrat Max Hiegelsberger. Ein weiterer Höhepunkt war ebenso die Vorstellung der heurigen Balkonblume des Jahres durch Landesgärtnermeister Dietmar Bergmoser. Nähere Information zu dieser finden Sie in Kürze auch auf unserer Website!

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in den kommenden Jahren!

Hier zum Nachbericht von BTV!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.