Von Blumenzauber und Eisprinzessin


Termin Details


Ein märchenhafter Auftakt zur Weihnachtszeit mit Helmut Wittmann und seinen Musikern.

Ein märchenhafter Auftakt zur Weihnachtszeit mit Helmut Wittmann und seinen Musikern.

So mancher hat vermutlich noch in Erinnerung, dass wir vor einem Jahr als Eröffnung zum Advent eine Florale Vernissage veranstalteten. Von dieser ungewöhnlichen Idee waren die Gäste begeistert.  Am folgenden Tag stellten wir noch immer wie beflügelt vom Erfolg des vergangenen Abends fest: „Das können wir nur mehr schwierig übertreffen!“ So rätselten wir heuer umso mehr, wie wir unsere Kunden neuerlich im Advent überraschen und begeistern können. Es muss etwas ganz Anderes sein. Da dachten wir uns: „Was verzaubert uns gerade in der oft sehr hektischen Weihnachtszeit mehr, als ein Märchen, bei dem wir uns zurücklehnen und alle Sorgen und den Alltagsstress vergessen können?“

Die Idee für einen märchenhaften Abend in unseren Räumlichkeiten nahm rasch Gestalt an und so fehlte zum Schluss eigentlich nur Eines: ein Märchenerzähler, der das Publikum mit seinen Geschichten in seinen Bann ziehen kann. Mit Hilfe von Andrea Sackl war dieser war schnell gefunden – Helmut Wittmann, Österreichs Märchenerzähler Nummer Eins. Gemeinsam mit Franz Bernegger auf der Bockpfeiffe und der Harfinistin Genoveva Trautwein, welche Wittmanns Geschichten mit ihrer Musik wundervoll untermalte, sorgte er für einen stimmigen Abend.

Einen Abend, der uns auch wieder viele Lobeshymnen unserer Besucher entgegen brachte. Dafür bedanken wir uns bei Helmut Wittmann und seinem Team, der Technik von Sounddesign Austria und natürlich unseren Kunden und Freunden unserer Gärtnerei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.