Otto Lechner Solo


Termin Details


„the rebirth of accordion“

ein ziehharmonisches kammerkonzert

Otto Lechner zu seinem neuen Programm:

seit etwa 50 jahren spiele ich akkordeon und es ist noch immer das musikinstrument, mit dem ich meine stimmungen und ideen am besten ausdrücken kann; was mich bewegt, bewegt es. anfangs habe ich schlager nachgespielt und gedächtnislücken improvisatorisch geschlossen, dann immer mehr dem eigentlichen klang der ziehharmonika nachgelauscht und eigene stücke erfunden.

all das tue ich heute noch immer und bin auch noch immer von der wandlungsfähigkeit dieses zungeninstruments begeistert. ich schlage und schüttle es; mache es zu einer kleinen flöte, bis es sich wieder zu einem imposanten orchester aufbläst. als ein kind des zwanzigsten jahrhunderts füttere ich diese feinmechanische maschine mit blues, jazz, pop und noch viel mehr.

„the rebirth of accordion“ ist ein streifzug durch die entdeckungen, die ich im laufe der zeit mit und für dieses instrument machen durfte: stimmungen, atmosferen, farben, improvisationen und lieder ­ eine tanzmusik für innen.

Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung startet am 14. April – nur in unserer Gärtnerei. Tickets 25.- €. Die Veranstaltung findet am 23. August 2017 statt – Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr – Freie Sitzplatzwahl auf den Granitblöcken.

Gartentheater3

Unser neues Gartentheater ist Schauplatz dieser Open-Air-Veranstaltung. Bei Schlechtwetter zieht das Geschehen ins Palmenhaus. Wir raten Polster & Decken zum Veranstaltungsort mitzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.