Goldener Herbst 2013


Termin Details


Aviso-Goldener-Herbst_2013-1Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Obst- und Gartenbauvereins St. Florian und des 240. Geburtstags von Joseph Schmidberger fand eine große Obstschau im Stift St. Florian statt. Fragen rund ums Thema Obst gibt es ja auch bei uns jedes Jahr zahlreich. Umso schwieriger ist es Antworten zu diesem komplexen Thema in Kürze zu geben. Hier wurde nun das Thema kompetent und vielfältig aufbereitet.

Der unter anderem von den OÖNachrichten präsentierte „Goldene Herbst“ war ein voller Erfolg. Insgesamt 4500 Besucher haben im Prälatengarten des Stiftes St. Florian gustiert, was die Vereinsmitglieder des Obst- und Gartenbauvereins an regionalen Spezialitäten alles zu bieten hatten. Und das war jede Menge: von den verschiedensten Kräutern, über Honig, Edelbrände, Moste bis hin zum Zwetschkenaufstrich und Rote-Rüben-Saft, um nur einen kleinen Teil zu nennen.

Drei Tage Sonnenschein, der Goldene Herbst wurde perfekt eingeleitet. Und auch der Veranstaltungsort im Prälatengarten des Stiftes erwies sich als goldrichtig. Der Dank gehe an die Stiftsverantwortlichen, die dieses Platzerl für drei Tage zur Verfügung gestellt hätten. Wir danken dem Obst- und Gartenbauverein St. Florian, dass wir Teil der Kinderrallye sein durften und uns mit Zwerg- und Säulenobst zusätzlich profilieren konnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.